Presse

MIT BRAD BINDER ERWEITERT HJC HELMETS SEIN MOTOGP-PROGRAMM 2020

Moto GP + Pilotes + Presse
MIT BRAD BINDER ERWEITERT HJC HELMETS SEIN MOTOGP-PROGRAMM 2020

Im MotoGP-Starterfeld wird im nächsten Jahr ein neues Gesicht bei HJC zu sehen sein, denn HJC Helmets hat das offizielle Helm-Sponsoring von Brad Binder für die MotoGP-Rennsaison 2020 bekannt gegeben. Der südafrikanische Fahrer rast mit Red Bull KTM Factory Racing in die Königsklasse.

Binder startete seine Grand Prix-Karriere 2011 als Teilnehmer im Red Bull MotoGP Rookies Cup. In der folgenden Saison stieg er in die Moto3 ein und etablierte sich über die Jahre als dominierende Kraft auf der Strecke, bevor er 2016 zum Moto3-Weltmeister gekrönt wurde. Drei Jahre Moto2 und eine beeindruckende Anzahl an Siegen später sind Binders Träume wahr geworden, denn er sichert sich einen Platz in der MotoGP 2020. 

Obwohl dies das erste Jahr ist, in dem Binder HJC trägt, wird es diese Saison nicht das erste Mal sein, dass beide gemeinsam auf dem Podium stehen. Beim HJC Helmets Grand Prix von Deutschland 2019 belegte der Fahrer den zweiten Platz, und es gibt große Hoffnungen auf weitere gemeinsame Podiumsfeiern in der Saison 2020.

 

Carlos Tatay, der Red Bull Rookies Cup-Champion von 2019, wird im Jahr 2020 neben HJC-Pilot Albert Arenas in der Moto3 ebenfalls zur HJC-Familie gehören. In der Moto2 ist HJC stolz darauf, dass Joe Roberts, Jorge Navarro, Marcel Schroetter und Marcos Ramirez weiterhin die Marke vertreten, neben dem neuen HJC-Piloten Bo Bendsneyder, dem Rookies-Cup-Champion von 2015. Die MotoGP-Piloten Andrea Iannone und Cal Crutchlow beenden das HJC-Lineup, da sie mit HJC als offiziellem Helmsponsor in dieser Saison weitermachen. HJC freut sich auch darauf, Garrett Gerloff weiterhin zu unterstützen, wenn er den Wechsel von der MotoAmerica zur Superbike-Weltmeisterschaft im Jahr 2020 vollzieht. 

 

Mit diesen neuen Mitgliedern der HJC-Familie in der MotoGP, Moto2 und Moto3, sowie zusammen mit den bisherigen GP-Fahrern und Gerloff in der World Superbike, wird 2020 sicher ein großartiges Jahr für HJC in der europäischen Serie werden.  

Kategorien