Presse

Am 15. Juli ist es wieder soweit

Moto GP + Pilotes + Presse + Racing
Motorrad Grand Prix Deutschland ERLEBE Marcel Schroetter HJC Helmets auf dem Sachsenring

Tausende von Fans werden wieder Ihr Zelt auf dem Ankerberg aufschlagen und bis spät in die Nacht die Motoren brüllen lassen. Um dann im Hellen zu verfolgen, was Rossi & Co. auf dem Sachsenring abbrennen werden.


Aber auch, um zu sehen, ob ihr deutscher Moto2-Fahrer Marcel Schroetter den letztjährigen Erfolg von Jonas in der MotoGP wiederholen kann. Fit genug dafür wäre er und sein Memminger Team Dynavolt Intact GP gibt ihm Support auf höchstem Level. Das gilt auch für das Moto3-Team Südmetall Schedl GP Racing, das seinem Schützling Philipp Öttl in Jerez ein Siegermotorrad hinstellte. Doch seit 3 Rennen mit nur einem Punkt als Ausbeute ist der 22-jährige alles andere als zufrieden. Am Sachsenring und mit den deutschen Fans im Rücken kann Philipp dann zeigen, dass er mehr drauf hat.


Das HJC-Team drückt natürlich die Daumen für seine deutschen Fahrer und in der Königsklasse natürlich auch für Andrea Iannone, der seit Monaten in hervorragender Form ist, punktgleich mit Jorge Lorenzo und doppelt so viele Punkte hat wie Teamkollege Alex Rins.

Kategorien